Plus
Sprendlingen

Sommerbob-WM in Sprendlingen: Mit Tempo 60 den Hang hinunter

Vier von sieben Bobfahrern Rheinhessens in Aktion: Achim Bergmann, Peter Marxen, Frank Heilemann und Fahrer Jürgen Geil.
Vier von sieben Bobfahrern Rheinhessens in Aktion: Achim Bergmann, Peter Marxen, Frank Heilemann und Fahrer Jürgen Geil. Foto: Bernd Eßling

Ein bissl verrückt klingt das schon: Sommerbob-WM am Wißberg. Mitten in den Weinbergen bei Sprendlingen. Mit dem Bob-Team Rheinhessen 1 als Ideengeber, Antreiber, Organisatoren. Dabei steigt der Wettbewerb am 14. August schon zum zweiten Mal.

Lesezeit: 3 Minuten
Sprendlingen - Ein bissl verrückt klingt das schon: Sommerbob-WM am Wißberg. Mitten in den Weinbergen bei Sprendlingen. Mit dem Bob-Team Rheinhessen 1 als Ideengeber, Antreiber, Organisatoren. Dabei steigt der Wettbewerb am 14. August schon zum zweiten Mal. Bereits vor vier Jahren stürzten sich das Bobteam und ihre Gäste waghalsig den Wißberg ...