Plus
Koblenz

So feiern die Noch-Weltmeister

So feiern die Italiener in der Koblenzer Altstadt.
So feiern die Italiener in der Koblenzer Altstadt. Foto: Kevin Rühle

Es war eine heiße Julinacht im Sommer 2006. Italien wurde Fußballweltmeister. Die Innenstädte – auch die von Koblenz – ein grün-weiß-rotes Farbenmeer. Jetzt, vier Jahre später, tritt die „Squadra Azzurra“ an, den Titel zu verteidigen. Am Montagabend bestritt die italienische Elf ihr erstes Gruppenspiel. Die italienischen Fans in der Altstadt fieberten mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Es war eine heiße Juninacht im Sommer 2006. Italien wurde Fußballweltmeister. Die Innenstädte – auch die von Koblenz – ein grün-weiß-rotes Farbenmeer. Jetzt, vier Jahre später, tritt die „Squadra Azzurra“ an, den Titel zu verteidigen. Am Montagabend bestritt die italienische Elf ihr erstes Gruppenspiel. Die italienischen Fans in ...