Mainz

Selbstversuch von Alexandra Schröder: MyTaxi holt mich nicht app

Ein Donnerstagmittag. Ich stehe mit meinem iPhone in der Mainzer Neustadt. Es ist saukalt, und ich müsste mal zum Baumarkt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Ein Donnerstagmittag. Ich stehe mit meinem iPhone in der Mainzer Neustadt. Es ist saukalt, und ich müsste mal zum Baumarkt.

Die perfekte Gelegenheit, MyTaxi zu testen. „Join the MyTaxi Revolution“, heißt es schließlich in der Pressemitteilung, die ich erhalten habe. Die App ist flott installiert, die Ortung aktiviert. Hübsch gemacht, leicht verständlich und simpel zu bedienen ist die Anwendung auf jeden Fall. Nur leider passiert nichts. In meiner Nähe gibt es kein verfügbares Taxi, wie mir das Gerät freundlich mitteilt. Auf dem Radar sehe ich irgendwo in Weisenau ein Taxi herumbrausen, das nächste erst in Wiesbaden. Ich muss eh noch einkaufen, verschwinde also im Supermarkt und probiere es später noch mal schwer bepackt.

Wieder Pech, mittlerweile ist auch das Weisenauer Auto verschwunden. Ich latsche durchs Bleichenviertel Richtung Altstadt und versuche es erneut. Meine Finger werden langsam steif vor Kälte und ich vertippe mich dauernd auf dem iPhone. Immer noch kein Taxi für mich da. Es fängt an zu regnen. Die Revolution findet wohl vorerst ohne mich statt.