Plus

Schwer in Not: Thomas Schössler will 90 Kilo abspecken

Schwer vorzustellen: Thomas Schössler möchte wieder im Tor stehen. Doch zunächst muss er kräftig abspecken. Foto: Novak-Oster
Schwer vorzustellen: Thomas Schössler möchte wieder im Tor stehen. Doch zunächst muss er kräftig abspecken. Foto: Novak-Oster

Monreal – Das Problem kennt jeder Zweite: Übergewicht. Doch meist geht es um ein paar Pfündchen, um Winterspeck, um kleine Sünden. Ein dickeres Problem hat da schon Thomas Schössler aus Monreal in der Eifel: Kürzlich zeigte die Waage bei ihm 190 Kilo an. Jetzt sollen 90 Kilo runter.

Lesezeit: 6 Minuten
Thomas Schössler ist keiner, der die Schuld anderen in die Schuhe schiebt. Er vergleicht sich mit einem starken Raucher, der sein Laster einfach nicht lassen kann. Seine Sucht heißt Essen. Viel essen, ungesund essen. Nicht widerstehen können, nicht aufhören können. "Eine Art Krankheit", sagt der 23-Jährige. Als die Waage vor ...