Plus

Schönste aller Frauen

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“: Um diese Frage dreht sich das Leben am Hofe der Königin, an dem Schneewittchen seit dem Tod ihres Vaters lebt. Täglich stellt die Königin diese Frage ihrem Spiegel, der stets und zuverlässig antwortet: „Frau Königin, Ihr seid die schönste hier.“

Anzeige

So hätte es ewig weitergehen können, hätte nicht der Spiegel eines Tages hinzugefügt: „… aber Schneewittchen ist noch tausendmal schöner als ihr.“ Besessen von dem Gedanken, die Schönste sein zu müssen, befiehlt die Königin ihrem Jäger, Schneewittchen in den Wald zu bringen und zu töten.

Doch der gute Mann bringt es nicht übers Herz, und so muss Schneewittchen fliehen – immer tiefer in den Wald, wo sie auf die sieben Zwerge trifft. Die Truppe des Theaters Liberi zeigt „Schneewittchen – das Musical“ am Donnerstag, 12. Dezember, 15.30 Uhr, im Kurtheater in Bad Ems.

Info: www.staatsbad-badems.de