Schnörkelloser Single – Royal Enfield Guerrilla 450

Von Mario Hommen, SP-X
Mit der Guerrilla 450 bringt Royal Enfield ein schlichtes und modernes Naked Bike der Einsteigerklasse auf den Markt
Mit der Guerrilla 450 bringt Royal Enfield ein schlichtes und modernes Naked Bike der Einsteigerklasse auf den Markt Foto: Royal Enfield

Der Name Guerrilla klingt ein wenig nach Aufruhr und nach unkonventionellen Methoden. Doch das neue Naked-Bike von Royal Enfield ist ein in jeder Hinsicht braves Modell.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

SP-X/Chennai/Indien. Guerrilla 450 heißt ein neues, schnörkelloses Naked-Bike-Modell von Royal Enfield, das auf ein klassisches Erscheinungsbild ohne Verkleidungsteile setzt. Tragende Basis sind ein Stahlrohrrohrrahmen und ein flüssiggekühlter sowie elektronisch einspritzender Einzylindermotor mit 452 Kubikzentimeter Hubraum. 29 kW/40 PS und 40 Newtonmeter Drehmoment liefert der Single per Kette und 6-Gang-Schaltung an das von einer Zweiarm-Stahlschwinge geführte und einem Zentralfederbein angelenkte Hinterrad. Vorn gibt es eine klassische Teleskopgabel. Beide Räder sind mit 31 bzw. 27 Zentimeter großen Scheibenbremsen bestückt.

Mit der Guerrilla 450 bringt Royal Enfield ein schlichtes und modernes Naked Bike der Einsteigerklasse auf den Markt
Mit der Guerrilla 450 bringt Royal Enfield ein schlichtes und modernes Naked Bike der Einsteigerklasse auf den Markt
Foto: Royal Enfield

Die Guerilla wird in zwei Varianten angeboten. Die 5.300 Euro teure Basis verzichtet auf das für Smartphone-Integration geeignete TFT-Farbdisplay der 250 Euro teureren Version Flash, die außerdem dem Kunden noch die Wahl zwischen verschiedenen Zweifarblackierungen lässt.

Über ein Endrohr werden die gereinigte Abgase der Guerrilla 450 in die Umwelt entlassen
Über ein Endrohr werden die gereinigte Abgase der Guerrilla 450 in die Umwelt entlassen
Foto: Royal Enfield
Mario Hommen/SP-X