Schlenderweinprobe erstmals für Rot- und Weißweine

Nachdem 2010 über 800 Karten für die von Touristik Centrale und Mainzer Rhein-Zeitung als Medienpartner angebotene Schlenderweinprobe verkauft wurden, wird es in diesem Jahr erstmals Tickets für eine Rot- und eine Weißweinprobe geben.

Anzeige

Nachdem 2010 über 800 Karten für die von Touristik Centrale und Mainzer Rhein-Zeitung als Medienpartner angebotene Schlenderweinprobe verkauft wurden, wird es in diesem Jahr erstmals Tickets für eine Rot- und eine Weißweinprobe geben.

Dabei können die Besucher jeweils acht verschiedene Rebsäfte verkosten. TCM-Geschäftsführer Jürgen Schmidt bezeichnet die seit 2008 laufenden Aktion als eine Erfolgsgeschichte, bei der sich der Ticketabsatz jährlich verdoppelt hat. Und: „Die rheinhessischen Winzer sehen den Eichstrich nur als grobe Messlatte“, ermuntert er die Weintrinker das Angebot zu nutzen.

Hinweis: Tickets kosten 9,50 Euro und sind bei der TCM am Brücketurm, bei der MRZ,Große Bleiche 17-23, und auf dem Weinmarkt erhältlich.