Ingelheim

Schlägereien beim Hafenfest

symbolmainz Foto: picture alliance / dpa

Zu mehreren gewaltsamen Ausschreitungen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Hafenfest.

Anzeige

Ingelheim – Zu mehreren gewaltsamen Ausschreitungen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag beim Hafenfest.

Gegen 23.30 wurden zwei junge Männer von einer größeren Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Die Gruppe flüchtete, der Polizei ist jedoch einer der Täter namentlich bekannt. Gegen 2 Uhr wurde eine 26-Jährige in der Rheinstraße von einer Gruppe junger Männer dumm angemacht, beleidigt und schließlich sogar ins Gesicht geschlagen. Die Täter entkamen unerkannt. Gegen 3.45 Uhr stritten und prügelten sich „In der Rheingewann“ zwei junge Frauen. Eine wurde verletzt und erstattete Strafanzeige. Die Polizei hat nach den Ausschreitungen ihre Präsenz rund um das Hafenfest erhöht. og