Schillernder Musiker

Der amerikanische Saxofonist Pee Wee Ellis ist einer der schillerndsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Seine Lust auf neue Ideen ist ungebrochen. Voller Energie bringt er in verschiedenen Kontexten und Ländern sein Können mit ein.

Anzeige

Als neuestes Projekt vereinigt er viele seiner musikalischen „Familienmitglieder“ (auch mit Sängerin Lisa Bassenge) aus der ganzen Welt zu seiner Vision einer Weihnachtsfeier, die tief zu den Wurzeln des Jazz und Soul zurückgeht:

Blues, Gospel, New Orleans und Americana – von Louis Armstrong, Mahalia Jackson, Duke Ellington, Sam Cooke, Ray Charles, James Brown bis hin zu einigen der besten Weihnachtslieder der amerikanischen Poptradition. Natürlich wird auch eine „Stille Nacht“ ihr verdientes Plätzchen finden.

Termine: Sonntag, 15. Dezember, 20.30 Uhr, Darmstädter Centralstation, und Montag, 16. Dezember, 20 Uhr, Gloria in Köln.