Plus
Mainz

Schauspielerin Tschirner besucht Schüler bei „Tag für Afrika“

Schauspielerin Tschirner besucht Schüler bei "Tag für Afrika"
Nora Tschirner Foto: dpa

Prominenter Besuch bei wohltätiger Arbeit: Die Schauspielerin Nora Tschirner hat am Dienstag in Mainz Schüler bei ihrem „Tag für Afrika“ besucht. Bei der bundesweiten „Tagwerk“-Aktion beteiligen sich Hunderttausende junger Leute, die ihre Arbeitskraft spenden. Der Lohn fließt in Bildungsprojekte in Afrika. „Ich finde das ist ein total überzeugendes Konzept“, sagte Tschirner („Keinohrhasen“).

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Prominenter Besuch bei wohltätiger Arbeit: Die Schauspielerin Nora Tschirner hat am Dienstag in Mainz Schüler bei ihrem "Tag für Afrika" besucht. Bei der bundesweiten "Tagwerk"-Aktion beteiligen sich Hunderttausende junger Leute, die ihre Arbeitskraft spenden. Der Lohn fließt in Bildungsprojekte in Afrika. "Ich finde das ist ein total überzeugendes ...