Plus
Niederroßbach

Sarholz-Team nimmt weiter Formen an

Tom Koch, der jüngere der beiden Brüder, hat die WM-Läufe im Fokus.
Tom Koch, der jüngere der beiden Brüder, hat die WM-Läufe im Fokus. Foto: Steve Bauerschmi

Das KTM Sarholz Racing Team aus Niederroßbach bastelt weiter an der Planung für die kommende Saison. Nach der Rückkehr von Max Nagl haben sich nun der Motocross-Rennstall und die Gebrüder Koch darauf verständigt, auch 2019 gemeinsame Ziele verfolgen. In einem Gespräch wurde schnell klar, dass beide Seiten die Zusammenarbeit gerne fortführen wollen. Die Pläne für die anstehende Outdoor-Saison sehen wie folgt aus: Tom, der jüngere der beiden Koch-Brüder, wird sich komplett auf das 450 er-Bike konzentrieren. Er wird bei den europäischen WM-Läufen in der MXGP-Kategorie an den Start gehen und natürlich die ADAC MX Masters bestreiten. Sein Bruder Tim Koch wird – wie schon in der abgelaufenen Saison – bei der DM OPEN und den ADAC MX Masters um Punkte kämpfen.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich freue mich, weiter mit dem Team zusammenzuarbeiten und den nächsten Schritt zu gehen“, sagt Motocross-Pilot Tom Koch. „Wir haben uns dazu entschieden den Fokus komplett auf die 450 er zu legen. Dementsprechend werde ich bei den europäischen Weltmeisterschaftsläufen in der MXGP-Kategorie an den Start gehen und bei den Masters, wie ...