Plus

Rückblick: Problem beschäftigt die Polizei seit Jahren

Polizei ist Motocrossfahrern auf der Spur Foto: muro - Fotolia

Ein Blick in unser Archiv zeigt: Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Ärger mit Motocrossfahrern oder Bikern, die illegal im Wald unterwegs waren, dort Schäden anrichteten oder andere Menschen gefährdeten. In einem Fall wurde bei Kausen gar ein Förster verprügelt, der Motorradfahrer zur Rede gestellt hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Oktober 2014: Nahe eines Waldstücks bei Friedewald wird ein totes Reh entdeckt. Jagdaufseher Andreas Becker sieht Anhaltspunkte dafür, dass das Tier von einem Motocrossfahrer gehetzt und überfahren wurde. Ein Grund für seine Vermutung: Eine Jagdpächterin hatte Becker erzählt, sie habe zuvor mit eigenen Augen gesehen, wie ein Crossfahrer einen Hasen ...