Plus
Nürburgring

Ring-Racer: Start frei für die Öffentlichkeit

Endlich ging's los: Die pannengeplagte Achterbahn Ring-Racer ist am Donnerstag erstmals mit Publikum am Nürburgring entlanggerauscht.  Fotos: Vollrath
Endlich ging's los: Die pannengeplagte Achterbahn Ring-Racer ist am Donnerstag erstmals mit Publikum am Nürburgring entlanggerauscht. Fotos: Vollrath Foto: Hans-Jürgen Vol

In zwei Sekunden von 0 auf 160 km/h – ganz schön schnell für einen Dauerpatienten. Der Ring-Racer fährt nun mit Publikum: Nach vier Jahren Genehmigungsstreit hatten viele die pannengeplagte Achterbahn am Nürburgring längst abgeschrieben.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Der einst als schnellstes Fahrgeschäft angekündigte Coaster hatte nur noch Hohn und Spott angezogen. Er war für viele das in Stahl gegossene klägliche Scheitern am Ring. Ring-Sachwalter Jens Lieser sprach am Donnerstag von einem "großen Tag für den Nürburgring. Es war eine lange Leidenszeit." Er sagte auch: "Es ...