Plus
Mainz

Rheinland-Pfalz-Meister Artem Zolotarow: Mit Poetry-Slam eine Botschaft rüberbringen

Artem Zolotarov stammt aus der Ukraine, er kam 1998 mit seinen Eltern nach Deutschland.
Artem Zolotarov stammt aus der Ukraine, er kam 1998 mit seinen Eltern nach Deutschland. Foto: Gina Haubner

Die Mainzer Uni zählt derzeit mehr als 30 000 Studenten – einer von ihnen ist Artem Zolotarov. Der 26-Jährige ist Mitglied der in Rheinland-Pfalz unverändert aktiven Gemeinde der Alltagspoeten der Poetry-Slammer, im Dezember hat er sein bereits viertes Buch im Eigenverlag herausgebracht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gina Haubner Artem Zolotarov kann nicht nur gut niederschreiben, sondern auch präsentieren: Deshalb wurde er im Oktober Rheinland-Pfälzischer Poetry-Slam-Meister. In mehreren Runden konnte er sich gegen 19 Mitstreiter behaupten. Beim Schreiben wie beim Slammen hat der junge Ukrainer eine klare Motivation: "Mir ist es wichtig, dass meine Texte ...