Plus
Dachsenhausen

Reptilien-Großfamilie in Dachsenhausen: Ein Kindergarten für Landschildkröten

Im Garten marschiert die ganze Mannschaft durch die Wiese. Die Schildkröten sind gar nicht so langsam, wie man denkt. Petra Diede und ihre Tochter Emily haben alle ihre Schützlinge im Blick. 
Im Garten marschiert die ganze Mannschaft durch die Wiese. Die Schildkröten sind gar nicht so langsam, wie man denkt. Petra Diede und ihre Tochter Emily haben alle ihre Schützlinge im Blick.  Foto: Michaela Cetto

Harte Schale, weicher Kern und ein paar Falten: Viele Menschen können den Tieren, die mit lateinischem Namen Testudo hermanni heißen, nur wenig abgewinnen. Aber für Petra Diede und ihre Tochter Emily sind Griechische Landschildkröten einfach das Größte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Michaela Cetto Besonders, wenn sie ganz, ganz klein sind. So wie gerade. In der Küche der Diedes steht seit einigen Wochen ein Brutschrank, in dem sich tüchtig was regt. Zwei Körbchen, gefüllt mit Erde, dienen knapp einem Dutzend kleinen Eiern als Polster. Schon drei Mal gab es in ...