Rainer Stauber zur Vorfreude auf frische Luft

Historische Siege in historischen Gemäuern

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Sorgen, Sorgen, Sorgen – manchmal scheint es, als gäbe es nur noch Sorgen. Um die Gesundheit der liebsten Angehörigen, um das Wohlergehen guter Freunde, um sich selbst. Da tut es gut, wenn Abwechslung ins Haus steht, die einen im positiven Sinne mitreißt. Und da rennt die EM bei mir offene Türen ein. Public Viewing mit Freunden unter freiem Himmel, draußen an der frischen Luft – ein Muss in diesen Tagen. Als Koblenzer habe ich da ja meine Festung Ehrenbreitstein und damit allerfeinste Aussichten. Und was gäbe es Schöneres als historische Siege in historischen Gemäuern. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mich mit allen Nationen freue, wenn sie denn Freude auf dem Platz und den Rängen verbreiten. Denn Sport verbindet – auch das tut gut. So sei mir verziehen, wenn ich mit Schweden fiebere. Den deutschen EM-Sieg gefährden sie ja sowieso nicht.