Archivierter Artikel vom 23.01.2020, 00:10 Uhr

Nach 16 Jahren

Quarterback-Legende Eli Manning beendet Karriere

East Rutherford (dpa) – Nach 16 Jahren und zwei Super Bowls beendet Football-Topstar Eli Manning seine Karriere in der NFL, teilten die New York Giants mit.

Eli Manning
Eli Manning, Quarterback der New York Giants, trainiert im Dezember 2019 vor einem NFL-Spiel.
Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Offiziell werde der 39-Jährige seinen Abschied am Freitag verkünden. Seit dem Ende der regulären Saison hatte sich Manning mit Gedanken an sein Karriereende getragen.

„16 Jahre lang hat Eli Manning auf und neben dem Feld bestimmt, was ein New York Giant ist“, teilte Präsident John Mara mit. „Er hat uns mit Würde und Verlässlichkeit repräsentiert. Wir freuen uns, ihn in naher Zukunft in unseren Ehrenrat aufzunehmen.“ Manning führte die Giants 2008 und 2012 zum Titel.