Plus
Kaiserslautern

Pyrotechnik: 1. FC Kaiserslautern muss 6000 Euro Strafe zahlen

Torwart Heinz Müller hebt einen Leuchtkörper auf, den ein Lautern-Fan geworfen hatte. Für das Vergehen muss der Verein nun zahlen.
Torwart Heinz Müller hebt einen Leuchtkörper auf, den ein Lautern-Fan geworfen hatte. Für das Vergehen muss der Verein nun zahlen. Foto: dpa

Mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro ist der 1. FC Kaiserslautern vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen Fehlverhaltens seiner Fans belegt worden. Unter anderem wurde auch beim Heimspiel gegen Mainz 05 am 29. Januar gezündelt.

Lesezeit: 1 Minute
Kaiserslautern/Mainz - Mit einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro ist der 1. FC Kaiserslautern vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen Fehlverhaltens seiner Fans belegt worden. Dies teilte der FCK am Mittwoch mit. Der FCK bekommt Ärger, weil die Fans unter anderem Anfang Januar im Heimspiel gegen Mainz 05 gezündelt ...