Polizistenmord in Hessen: Tatverdächtiger festgenommen

Spurensuche
Polizisten durchkämmen ein Kornfeld in unmittelbarer Nähe des Tatorts. Foto: dpa

Bischofsheim (dpa) – Nach den tödlichen Schüssen auf einen Polizisten in Bischofsheim in Hessen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst. Der 57-Jährige ließ sich am späten Donnerstagabend widerstandslos festnehmen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Mann habe die Tat gestanden. Hinweise aus der Bevölkerung hätten auf seine Spur geführt. Das Motiv für die Bluttat vom Mittwoch ist jedoch weiter unklar.

Polizisten durchkämmen ein Kornfeld in unmittelbarer Nähe des Tatorts.

dpa

Die Untersuchung des Tatorts läuft noch.

dpa

Polizisten sind in Bischofsheim auf dem Weg, ein Kornfeld in unmittelbarer Nähe des Tatorts zu durchkämmen.

dpa

Warten auf den Einsatz.

dpa

Polizisten durchkämmen ein Kornfeld in unmittelbarer Nähe des Tatorts.

dpa

Auch Spürhunde sind im Einsatz.

dpa

Phantombild: Vom flüchtigen Täter fehlte zunächst jede Spur. Bild: Polizei

Polizisten untersuchen in Bischofsheim im Kreis Groß-Gerau (Hessen) den Tatort, an dem einer ihrer Kollegen erschossen wurde.

dpa

Polizisten stehen am Tatort in Bischofsheim im Kreis Groß-Gerau.

dpa

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach einem etwa 50 bis 60 Jahre alten Verdächtigen.

dpa

Weiträumig abgesperrt ist Donnerstag in Bischofsheim der Tatort, an dem ein Polizist erschossen wurde.

dpa

Vom flüchtigen Täter fehlte zunächst jede Spur.

dpa

Polizisten wachen in Bischofsheim morgens am Tatort.

dpa

Ein Polizeihubschrauber kreist über Bischofsheim.

dpa

Markierungen kennzeichnen morgens den Tatort.

dpa

Ein Polizist macht Donnerstagmorgen in Bischofsheim Fotos von einem Hubschrauber, der über Bischofsheim kreist.

dpa

Ein Anwohner und ein Polizist stehen morgens an einer Absprerrung in der Nähe des Tatorts.

dpa

Ein Polizist führt morgens einen Spürhund zum Tatort.

dpa

Beamte der Spurensicherung sind morgens auf dem Weg zum Tatort.

dpa

Die Staatsanwaltschaft hatte für Tipps zur Ergreifung des Täters eine Belohnung von 5000 Euro ausgesetzt. Der 50-jährige Polizist war am Mittwochabend am Feldrand mit Privatpersonen unterwegs und in der Nähe seines Wohnhauses erschossen worden.

Das Opfer starb am Tatort an seinen schweren Verletzungen. Die genaue Zahl der Schüsse wurde nicht genannt. Über weitere Einzelheiten will die Staatsanwaltschaft Darmstadt bei einer Pressekonferenz am Freitag um 13.30 Uhr Auskunft geben.