Plus
Mainz

Polizei spricht heute mit Besetzern

Die Stadt hatte den Besetzern den Aufenthalt und das Hoffest untersagt.
Die Stadt hatte den Besetzern den Aufenthalt und das Hoffest untersagt. Foto: Bernd Eßling

Die Hausbesetzer Obere Austraße und die Polizei trafen sich wie angekündigt am Dienstagvormittag, um über die Situation zu reden. Wie die Polizei mitteilte stand nicht das „OB“ der Räumung sondern das „WIE“ im Vordergrund des Gesprächs. Zuvor hatte das Verwaltungsgericht Mainz bekannt gegeben, dass ein Mainzer Hausbesetzer vor Gericht gescheitert war. Sein Eilantrag, das Nutzungsverbot der Stadtverwaltung für das besetzte Gebäude aufzuheben, war abgelehnt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Die Hausbesetzer der Oberen Austraße und die Polizei trafen sich wie angekündigt am Dienstagvormittag, um über die Situation zu reden. Wie die Polizei mitteilte stand nicht das „OB“ der Räumung sondern das „WIE“ im Vordergrund des Gesprächs. Zuvor hatte das Verwaltungsgericht Mainz bekannt gegeben, dass ein Mainzer Hausbesetzer ...