Plus
Emmelshausen

Polizei soll bleiben

Alles einpacken und ab damit ans Koblenzer Kreuz! Dieser „Marschbefehl“ dürfte für die Emmelshausener Autobahnpolizisten erst in drei bis vier Jahren aktuell werden. Aber seit gestern sind die Tage für die Dienststelle am Dörther Industriegebiet gezählt.
Alles einpacken und ab damit ans Koblenzer Kreuz! Dieser „Marschbefehl“ dürfte für die Emmelshausener Autobahnpolizisten erst in drei bis vier Jahren aktuell werden. Aber seit gestern sind die Tage für die Dienststelle am Dörther Industriegebiet gezählt. Foto: Wolfgang Wendling

Die Emmelshausener Autobahnpolizisten müssen nicht nach Koblenz, sondern nach Mendig umziehen. Dort soll die zentrale Polizeiautobahnstation (Past) angesiedelt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Finanzielle Gründe geben den Ausschlag, teilt das Innenministerium im Oktober mit. Vor fünf Jahren hatte das Ministerium verlauten lassen, dass künftig in einem Neubau am Koblenzer Kreuz Beamte der bisherigen Autobahnpolizeistationen Mendig, Kaisersesch und Emmelshausen konzentriert würden.   Im Vorderhunsrück hagelte es Proteste. Der flackerte jetzt wieder auf. Der VG-Rat und die ...