Polch

Polch: Schuss auf Wohnung

Am Samstag hat ein bislang unbekannter Täter auf eine Wohnung in der Polcher Kolpingstraße geschossen. Wie die Mayener Polizei mitteilt, hat sich die Tat zwischen 12 und 23.40 Uhr ereignet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Polch – Am Samstag hat ein bislang unbekannter Täter auf eine Wohnung in der Polcher Kolpingstraße geschossen. Wie die Mayener Polizei mitteilt, hat sich die Tat zwischen 12 und 23.40 Uhr ereignet. Die 29-jährige Bewohnerin entdeckte den Vorfall, als sie nachts nach Hause kam. Vermutlich hatte der Täter mit einem Luftdruckgewehr auf das Fenster im zweiten Obergeschoss gefeuert. Das Bleigeschoss durchschlug den Rolladen und knallte gegen das Fenster, bevor es zwischen beiden liegen blieb. Aufgrund des geraden Einschlagwinkels geht die Polizei derzeit davon aus, dass aus gleicher Höhe aus einem gegenüberliegenden Haus geschossen wurde. Die Hintergründe sind bislang unbekannt. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, wird für ein Luftdruckgewehr ein Waffenschein benötigt. Hinweise an die Polizei, Tel. 02651/8010. Katrin Franzen