Birkenfeld

Podest der K2 fest in MSC-Hand

Mit 18 Talenten beteiligte sich der MSC Nahetal am Kartslalom des AMC Birkenfeld. In der Altersklasse K1 sicherte sich Luca Schneider trotz eines Pylonenfehlers mit dem fünften Platz seinen ersten Pokal. Jendrik Bußmer belegte Platz sieben, Adrian Lahr wurde Zwölfter, Louis Bock 18. und Finn Fabrie 19. In der K2 ist der MSC eine Klasse für sich, holte sich durch Lukas Wilhelm, Tom Clemens und Celine Luik alle drei Podestplätze. Weitere Platzierungen: Kay Gerich 4., Janis Bußmer 7., Yannik Mildenberger 11. und Catleen Mörtzsch 16.

Anzeige

In der K3 verpasste Eric Boos als Sechster mit zwei fehlerfreien Läufen einen Pokalplatz. Direkt hinter ihm folgte Niclas Wilhelm. Sophie Frick belegte den 17. Platz. In der K4 sicherte sich Lukas Schwenk einen Pokal. Trotz eines Pylonenfehlers erreichte er den fünften Rang. Annika Schiele wurde Neunte. In der K5 fuhr Rene Luik zwei ausgezeichnete Wertungsläufe ohne Fehler, was mit Platz eins belohnt wurde.