Plus

Pellenz: Der neue Sitz der VG beschäftigt die Gemüter

Industriebrache: Ein Investor plant, das drei Hektar große Gelände an der L 117/Friedhofstraße zu erwerben, es zu erschließen und dort einen Rewemarkt zu bauen. Auch der VG-Sitz soll dort entstehen. Die Ortsgemeinde will außerdem mittels Bebauungsplan Flächen für ein Mischgebiet (Wohnen und Gewerbe) ausweisen. 
Foto: Katrin Franzen
Industriebrache: Ein Investor plant, das drei Hektar große Gelände an der L 117/Friedhofstraße zu erwerben, es zu erschließen und dort einen Rewemarkt zu bauen. Auch der VG-Sitz soll dort entstehen. Die Ortsgemeinde will außerdem mittels Bebauungsplan Flächen für ein Mischgebiet (Wohnen und Gewerbe) ausweisen. Foto: Katrin Franzen

Plaidt/VG Pellenz/Andernach – Seit Monaten ist klar, dass die Verbandsgemeinde Pellenz ihren Sitz von Andernach nach Plaidt verlegen wird. Schon bald wurde im Ort darüber geredet, auf welchem Gelände der Neubau entstehen soll – und vor allem: was dort sonst passiert. Mit der heutigen Ortsgemeinderatssitzung in Plaidt werden die Absichten öffentlich vorgestellt: Die Verbandsgemeinde plant ihren Neubau auf dem brachliegenden Bimsindustriegelände an der L 117/Friedhofstraße.

Lesezeit: 4 Minuten
Plaidt/VG Pellenz/Andernach - Seit Monaten ist klar, dass die Verbandsgemeinde Pellenz ihren Sitz von Andernach nach Plaidt verlegen wird. Schon bald wurde im Ort darüber geredet, auf welchem Gelände der Neubau entstehen soll - und vor allem: was dort sonst passiert. Mit der heutigen Ortsgemeinderatssitzung in Plaidt werden die Absichten ...