Plus
London

Olympia: Die zurückhaltende Vorfreude der Briten

Big Ben sagt den Londonbesuchern, was die Stunde geschlagen hat. Auch das Wahrzeichen der Metropole steht nunmehr ganz im Zeichen der olympischen Ringe.
Big Ben sagt den Londonbesuchern, was die Stunde geschlagen hat. Auch das Wahrzeichen der Metropole steht nunmehr ganz im Zeichen der olympischen Ringe. Foto: Getty Images

Für Überschwänglichkeit sind die Briten nicht unbedingt berühmt. Keine Umarmungsarien zur Begrüßung, keine Bussikultur. Und bislang auch noch nicht jene Fähnchen schwenkende Begeisterung, mit denen Olympiareporter automatisch rechnen, wenn sie in die Ausrichterstadt kommen, um über das größte Sportereignis der Welt zu berichten.

Lesezeit: 3 Minuten
London. Für Überschwänglichkeit sind die Briten nicht unbedingt berühmt. Keine Umarmungsarien zur Begrüßung, keine Bussikultur. Und bislang auch noch nicht jene Fähnchen schwenkende Begeisterung, mit denen Olympiareporter automatisch rechnen, wenn sie in die Ausrichterstadt kommen, um über das größte Sportereignis der Welt zu berichten. London kurz vor der Eröffnung der ...