Plus
Bingen

Oberliga: Hassia gibt den Sieg noch aus der Hand

Von Olaf Paare

Drei Punkte schienen schon eingetütet. Doch in der Schlussphase des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern II gab Hassia Bingen noch eine 2:0-Führung aus der Hand und verpasste den vorübergehenden Sprung auf Platz drei der Fußball-Oberliga. Nach einem Zupfer von Sebastian Baumann am Trikot von Lars Oeßwein verwandelte Luca Jensen den fälligen Elfmeter zum Anschlusstreffer (84.). Es war die erste Möglichkeit des FCK überhaupt. Doch es kam noch schlimmer. In der 88. Minute drückte Tim Buchheister den Ball zum Ausgleich über die Linie.

Lesezeit: 1 Minute
Die erste Hälfte war nicht nur torlos, sondern auch ohne eine Chance verlaufen. Die Partie spielte sich überwiegend zwischen den Strafräumen ab und war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen. Die Gastgeber hatten leichte Vorteile, weil sie von Beginn an hoch anliefen und selbst bei gegnerischen Abstößen mit drei Mann vorne attackierten, ...