OB fordert „Wohlverhalten“ und sorgt damit für großen Unmut

kein Teaser

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mit großer Empörung reagierten viele Mitglieder von TuS Koblenz, als bekannt wurde, dass der Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig von TuS-Führung und Aufsichtsrat „Wohlverhalten“ gegenüber der Stadt eingefordert hatte und davon seine weitere Unterstützung abhängig machte.

TuS-Präsident Prof. Werner Hecker zitierte aus einem Schreiben des OB: „Außerdem müssen die vertraglichen Regelungen zum Sponsoring mit städtischen/stadtnahen Einrichtungen eindeutige Regelungen der Art enthalten, dass sich Vorstand, Aufsichtsrat und Geschäftsführung von Verein und GmbH jeglicher negativer Äußerung über die Stadt Koblenz und deren Tätigwerden im Zusammenhang mit Stadion aus-/umbau, Unterstützung von TuS Verein und GmbH enthalten. Ein Zuwiderhandeln muss die sofortige Aufkündigung der Sponsoringvereinbarung zur Folge haben.“

Die TuS-Mitglieder reagierten mit den Worten „Maulkorb“ und „Erpressung“.