Plus
Oberwesel

Notlandung auf dem Rhein: Tragschrauber kentert (April 2011)

Die Männer der Feuerwehr Oberwesel bergen und sichern das gekenterte Fluggerät bei Oberwesel.
Die Männer der Feuerwehr Oberwesel bergen und sichern das gekenterte Fluggerät bei Oberwesel. Foto: Suzanne Breitbach

Ein zweisitziger Tragschrauber im Wert von 63.000 Euro ist am Freitagnachmittag bei Oberwesel in den Rhein gestürzt. Der Fluglehrer und sein Schüler blieben unverletzt – sie konnten durch die ehrenamtlichen Helfer der Feuerwehr Oberwesel gerettet werden.

Lesezeit: 1 Minute
Was war passiert? Der 43-jährige Fluglehrer und sein zwei Jahre älterer Begleiter waren auf dem Heimflug von Koblenz nach Mannheim, als gegen 16.15 Uhr plötzlich und unerwartet die Maschine ausfiel. „Wir hatten zwei Möglichkeiten, um zu landen. Entweder auf dem Sportplatz oder auf dem Rhein“, erklärte der Fluglehrer im Gespräch ...