Plus
Mainz

Nikita Rukavytsya auf Anhieb im Spielkader von Mainz 05

Höflich, freundlich, bescheiden: Nikita Rukavytsya (rechts, neben Medienchef Tobias Sparwasser) trägt die Nummer 13 auf dem Trikot.
Höflich, freundlich, bescheiden: Nikita Rukavytsya (rechts, neben Medienchef Tobias Sparwasser) trägt die Nummer 13 auf dem Trikot. Foto: Mainz 05

Der 05-Neuzugang aus Berlin sieht sich als zweite Spitze, aber am Flügel geht es auch: Am Donnerstag hat sich Nikita Rukavytsya offiziell in Mainz vorgestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Auf dem Podium im Medienraum der Coface Arena saß ein junger Mann mit Siebentagebart und beantwortete höflich, nicht wortgewaltiger als nötig, in australischem Englisch mit slawischem Akzent alle Fragen. Nikita Rukavytsya hatte am Donnerstag seinen ersten öffentlichen Auftritt in Mainz. Der von Hertha BSC verpflichtete Stürmer wirkte noch ein ...