Plus

Neu und günstig: 2500 Wohnungen in City-Nähe

Stadtwerke-Vorstand Detlev Höhne (Mitte) erläuterte, an welchen Bereichen des Areals Wohnhäuser gebaut werden könnten.
Stadtwerke-Vorstand Detlev Höhne (Mitte) erläuterte, an welchen Bereichen des Areals Wohnhäuser gebaut werden könnten. Foto: Bernd Eßling

Mainz . Auf dem einstigen IBM-Gelände an der Hechtsheimer Straße soll ein stadtnahes Areal mit bezahlbarem Wohnraum entstehen. 2000 bis 2500 Wohnungen könnten dort in den kommenden Jahren sukzessive gebaut werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Thomas Das kündigte Stadtwerke-Vorstand Detlev Höhne gestern bei einem Ortstermin an, zu dem die Mainzer Grünen eingeladen hatten. Das Gebiet hat den Vorteil, dass die nötige Infrastruktur mit Straßen, Wasser- und Stromleitungen bereits vorhanden ist, erläuterte Höhne. Die Stadtwerke hatten Teile des 30 Hektar großen Areals am Heiligkzeuzweg ...