Mayen

Nach Tierquälerei: Polizei eilt in Mayen Graureiher zur Hilfe

Seine fesche Sturmfrisur zeigt dieser junge Graureiher im Landauer Zoo.
Seine fesche Sturmfrisur zeigt dieser junge Graureiher im Landauer Zoo. Foto: DPA

Die Polizei, dein Tierfreund und Helfer: Einem verletzten Vogel sind Mayener Beamte am Sonntagmorgen zur Hilfe geeilt.

Anzeige

Gegen 9.40 Uhr entdeckte eine Anwohnerin in der Waldstraße in Mayen einen offensichtlich verletzte Graureiher. Dieser war offenbar nicht mehr flugfähig und lag in einem Blumenkübel in ihrem Hof, teilt die Polizeiinspektion mit.

Der Vogel konnte von Beamten der PI eingefangen und anschließend einer tierärztlichen Versorgung zugeführt werden. Dort stellte man fest, dass dem Tier Öl oder Fett ins Gefieder verabreicht wurde, heißt es. Eine Strafanzeige wegen Tierquälerei wird nach Angaben der Polizei bearbeitet.