Plus
Rheinhessen

Nach dem Frost: Die Hoffnung hat mit „Geiz“ zu tun

Der Nachtfrost hat die Weinreben in Rheinhessen und vermutlich auch in der Pfalz schwer geschädigt.
Der Nachtfrost hat die Weinreben in Rheinhessen und vermutlich auch in der Pfalz schwer geschädigt. Foto: Armin Seibert

Der Schock saß tief, doch jetzt blicken rheinhessischen Winzer schon wieder nach vorne: Nachdem Frost in der Nacht zum Mittwoch die Knospen der Reben auf tausenden Hektar vernichtet hat, setzen betroffene Erzeuger ihre Hoffnung auf die sogenannten „Geiztriebe“.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinhessen - Der Schock saß tief, doch jetzt blicken rheinhessischen Winzer schon wieder nach vorne: Nachdem Frost in der Nacht zum Mittwoch die Knospen der Reben auf tausenden Hektar vernichtet hat, setzen betroffene Erzeuger ihre Hoffnung auf die sogenannten "Geiztriebe". Sie bilden sich einige Zeit nach dem Frühjahrsaustrieb an den Reben, ...