Plus
Mainz

Mit der Ernährungsberaterin über den Weihnachtsmarkt

Fettige Reibekuchen sind Ernährungsberaterin Rita Rausch ein Dorn im Auge. Allerdings ist ab und an der Genuss okay - wenn abends dann Gemüse auf dem Speiseplan steht.
Fettige Reibekuchen sind Ernährungsberaterin Rita Rausch ein Dorn im Auge. Allerdings ist ab und an der Genuss okay - wenn abends dann Gemüse auf dem Speiseplan steht. Foto: Harry Braun

Schmalzgebäck, Würstchen, gebrannte Mandeln, Lebkuchen: Wer über den Mainzer Weihnachtsmarkt bummelt, ist an jeder Ecke kulinarischen Verführungen ausgesetzt. Die MRZ nimmt mit Rita Rausch, Ernährungsberarterin bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, die Köstlichkeiten unter die Lupe.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Schmalzgebäck, Würstchen, gebrannte Mandeln, Lebkuchen: Wer über den Mainzer Weihnachtsmarkt bummelt, ist an jeder Ecke kulinarischen Verführungen ausgesetzt. Traditionelle Kalorienbomben, über die auch Besucher stolpern, die sonst eher auf die schlanke Linie achten. Doch muss man wirklich auf die Leckereien verzichten, weil sie zu gehaltvoll sind? Die MRZ nahm ...