Plus
Mainz

Mehr Details: Endlich Klarheit, aber viel Arbeit in Sicht

Der Ludwigsstraße steht mit Karstadt und und Umgebung die größte städtebauliche Veränderung seit 50 Jahren bevor: Die beiden vorgelagerten Pavillons samt dem Platz dazwischen sollen entfallen. Das künftige Einkaufszentrum wird bis ganz an die "Lu" heran gebaut. 
Foto: Bernd Eßling
Der Ludwigsstraße steht mit Karstadt und und Umgebung die größte städtebauliche Veränderung seit 50 Jahren bevor: Die beiden vorgelagerten Pavillons samt dem Platz dazwischen sollen entfallen. Das künftige Einkaufszentrum wird bis ganz an die "Lu" heran gebaut. Foto: Bernd Eßling

Stimmt das denn jetzt auch? Das war die meist gestellte Frage, nachdem gestern bekannt geworden war, dass ECE aus Hamburg den Zuschlag für die Karstadt-Immobilie auf der Ludwigsstraße bekommt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Stimmt das denn jetzt auch? Das war die meist gestellte Frage, nachdem gestern bekannt geworden war, dass ECE aus Hamburg den Zuschlag für die Karstadt-Immobilie auf der Ludwigsstraße bekommt. Nach dem Hin und Her der vergangenen Wochen herrscht jetzt Klarheit. Aber manche dürften die Entscheidung mit leisen Bauchschmerzen aufnehmen. ...