Plus

Mehr als 2000 Umweltstraftaten in Hessen

Ein Autowrack hat die Polizei im vergangenen Jahr aus dem Main bei Kelsterbach geholt. 2184 Umweltstraftaten hat das Landeskriminalamt in Hessen im Jahr 2011 registriert.
Ein Autowrack hat die Polizei im vergangenen Jahr aus dem Main bei Kelsterbach geholt. 2184 Umweltstraftaten hat das Landeskriminalamt in Hessen im Jahr 2011 registriert. Foto: dpa

Wiesbaden/Darmstadt – Chemikalien in Flüssen, asbesthaltige Geräte in Lagerhallen oder illegale Solaranlagen – 2184 Umweltstraftaten hat das hessische Landeskriminalamt (LKA) im vergangenen Jahr registriert.

Lesezeit: 3 Minuten
Wiesbaden/Darmstadt - Chemikalien in Flüssen, asbesthaltige Geräte in Lagerhallen oder illegale Solaranlagen - 2184 Umweltstraftaten hat das hessische Landeskriminalamt (LKA) im vergangenen Jahr registriert. Allein mehr als 600 Mal wurden gefährliche Abfälle nicht ordnungsgemäß entsorgt, wie das LKA mitteilte. "Das Schwierigste bei den Ermittlungen ist, die Straftat überhaupt zu erkennen - ...