Mainz

Marianne Grosse: „Alle Koffer sind leer“

Von einem Wechsel der Bau- und Kulturdezernentin Marianne Grosse in die Landesregierung, weiß die Betroffene nach eigenen Angaben nichts. In informierten Kreisen wird darüber spekuliert.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Von einem Wechsel der Bau- und Kulturdezernentin Marianne Grosse in die Landesregierung, über den derzeit in informierten Kreisen in Mainz spekuliert wird, weiß die Betroffene nach eigenen Angaben nichts.

Als sie heute in der MRZ las, sie sitze auf gepackten Koffern, „bin ich sofort in den Keller gerannt. Zu meiner Erleichterung waren sämtliche Koffer, Rucksäcke, Tragetaschen, Trolleys und meine wahrlich zahlreichen Handtaschen an ihrem gewohnten Platz und nach persönlicher eingehender Prüfung völlig leer“, teilt Grosse mit. Im Dezernat habe „keiner meinen Schreibtisch leer geräumt“, auch habe der Hausmeister das Namenschild an der Tür nicht abmontiert. Bei den Mitarbeitern seien auch keine „Tränen der Trauer oder vielleicht auch Freude“ zu entdecken gewesen. jok