Plus
Mainz/Ingelheim

Mainz-Ingelheim: Per Rad durch Idylle

Liegewiese in Heidesheim: An mehreren Stellen ist das Rheinufer für Sonnenanbeter ideal. Vom Baden im Rhein wird allerdings wegen seiner Tücke abgeraten. Und wenn, auf eigene Gefahr.
Liegewiese in Heidesheim: An mehreren Stellen ist das Rheinufer für Sonnenanbeter ideal. Vom Baden im Rhein wird allerdings wegen seiner Tücke abgeraten. Und wenn, auf eigene Gefahr. Foto: Thao Vu Minh

Freizeittipp, Erfrischung inklusive: Wer einmal mit dem Rad am Rhein entlang die 16 Kilometer von Mainz nach Ingelheim radelt, kommt in den Genuss einsamer, in urwüchsigem Auenwald gelegener Strandabschnitte, Obstfelder, romantischer Ausblicke in den Rheingau und idylischer Rastplätze, die immer wieder um Verweilen und Erfrischen einladen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz/Ingelheim -  Er ist 1230 Kilometer lang, entspringt in den Schweizer Alpen und wurde nicht nur vom deutschen Romantiker Heinrich Heine sehnsuchtsvoll besungen - der Rhein. Der Hochsommer ist ideal, um sich aufs Fahrrads zu schwingen und die Schönheit dieses Flusses im Mainzer Umland zu erkunden. Die Strecke zwischen Mombach und ...