Plus
Mainz

Mainzer Schülerin im Unglücks-IC: Wir haben uns an den Händen gehalten

Die Reisenden warten auf den Gleisen darauf, dass sie abgeholt werden. 
Foto: Clara Pfeffer
Die Reisenden warten auf den Gleisen darauf, dass sie abgeholt werden. Foto: Clara Pfeffer

Einige spielen Karten, andere schauen Fotos an, hören Musik oder unterhalten sich. Recht gelassen und ruhig soll der fünftägige Ausflug nach Brüssel für den Sozialkundekurs des Gutenberg-Gymnasiums am Sonntag ausklingen. „Doch plötzlich sprang der Zug kurz hoch, als würde er über einen Brocken fahren“, erzählt die 17-jährige Schülerin Clara Pfeffer unserer Zeitung.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Einige spielen Karten, andere schauen Fotos an, hören Musik oder unterhalten sich. Recht gelassen und ruhig soll der fünftägige Ausflug nach Brüssel für den Sozialkundekurs des Gutenberg-Gymnasiums am Sonntag ausklingen. "Doch plötzlich sprang der Zug kurz hoch, als würde er über einen Brocken fahren", erzählt die 17-jährige Schülerin Clara ...