Plus

Mainzer Max Boldt und Kevin Kotowski gut dabei

Foto: Braun

Kein Teaser vorhanden

Anzeige

Die Mainzer schafften jeweils nur einen Hit in vier beziehungsweise drei Versuchen, aber auch je einen Run. Boldt spielte an der dritten Base durch, Rightfielder Kotowski wurde im letzten Inning ausgewechselt. Durch das sensationelle 2:3 des Gastgebers und aktuellen Weltmeisters gegen die bis dahin sieglosen Tschechen übernahm das deutsche Team die Tabellenführung in ihrer Gruppe, allerdings hat sie noch die Spiele gegen ihre beiden stärksten Vorrundengegner (Holland und Frankreich) vor sich. Pitcher Christian Decher, der dritte Mainzer im Kader, wartet noch auf sein EM-Debüt. In der Gruppe B hat der Mainzer Outfielder Peter Johannessen mit der schwedischen Mannschaft Chancen auf die Finalrundenteilnahme. cka