Plus
Wirges

Mainz legt sich Wirges zurecht und schlägt zu

Manfred Hannappel (hier beim Kopfball) und die Spvgg EGC Wirges begannen vielversprechend gegen den TSV Schott Mainz, gerieten dann aber in Rückstand und standen am Ende mit leeren Händen da. 
Manfred Hannappel (hier beim Kopfball) und die Spvgg EGC Wirges begannen vielversprechend gegen den TSV Schott Mainz, gerieten dann aber in Rückstand und standen am Ende mit leeren Händen da.  Foto: Tom Neumann

Erst zuschauen, dann zuschlagen: Der TSV Schott Mainz hat sich die Spvgg EGC Wirges beim am Ende ungefährdeten 3:0 (2:0)-Auswärtssieg klassisch zurechtgelegt und dann eiskalt zugeschlagen. Ein Plan, der auch hätte schiefgehen können, wenn die Gastgeber eine ihrer frühen Torchancen genutzt hätten. So aber bleibt die EGC in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar weiter auf einem Abstiegsplatz. „Die Punkte müssen wir ohnehin gegen andere Teams holen“, sagte Trainer Thomas Arzbach.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom Neumann Keine 60 Sekunden waren gespielt, als sich Sören Klappert über die linke Seite durchtankte, im Strafraum einen Gegner ausspielte, seine Hereingabe aber etwas zu hoch bei Julian Hannappel ankam und dieser nicht mehr richtig mit dem Kopf an den Ball kam. Zentimeter, die eine mögliche frühe ...