Plus
Mainz

Mainz 05: Weiter stur an der Qualitätsschraube drehen

Die Mainzer Abwehr um Kapitän Nikolce Noveski (links) gestattete dem Berliner Stoßstürmer Ramos nicht einen einzigen Torschuss. Marco Caligiuri (rechts) war im Mittelfeld ein laufstarker und aggressiver Pressingarbeiter und Antreiber. 
Foto: dpa
Die Mainzer Abwehr um Kapitän Nikolce Noveski (links) gestattete dem Berliner Stoßstürmer Ramos nicht einen einzigen Torschuss. Marco Caligiuri (rechts) war im Mittelfeld ein laufstarker und aggressiver Pressingarbeiter und Antreiber. Foto: dpa

Den Waggon zurück aufs Erfolgsgleis zu setzen, das ist im Fußball zuweilen hartes Brot. Das ist eine Mischung aus unabdingbarer Qualität und manchmal sehr banalen Zufälligkeiten. Qualität hat der FSV Mainz 05 beim 0:0 im Berliner Olympiastadion in vielen wichtigen Teilbereichen aufs Feld gebracht.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Den Waggon zurück aufs Erfolgsgleis zu setzen, das ist im Fußball zuweilen hartes Brot. Das ist eine Mischung aus unabdingbarer Qualität und manchmal sehr banalen Zufälligkeiten. Qualität hat der FSV Mainz 05 beim 0:0 im Berliner Olympiastadion in vielen wichtigen Teilbereichen aufs Feld gebracht. Das Siegtor wollte (noch) nicht ...