Mainz

Mainz 05: Tuchel ist sauer über schlampig ausgespielte Konter

Trainer Tuchel und Präsident Strutz (rechts).
Trainer Tuchel und Präsident Strutz (rechts). Foto: Eva Willwacher

Endstand 1:1 im Nachholspiel von Mainz 05 und FC Köln. Hier ein paar Stimmen zum Spiel.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Endstand 1:1 im Nachholspiel von Mainz 05 und FC Köln. Hier ein paar Stimmen zum Spiel:

05-Manager Christian Heidel gab nach der torlosen ersten Halbzeit eine realistische Einschätzung der Mainzer Leistung. „Wir sind einfach nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen und haben auch keine zweiten Bälle bekommen. In der letzten Viertelstunde waren wir dann besser im Spiel.“

Der 05-Torschütze Sami Allagui sagte, dass die Mainzer nach der relativ schwachen ersten Hälfte nach der Pause auf Sieg gespielt haben. „Wir haben uns aufgerafft, das Konzept mit drei Spitzen ist gut aufgegangen. Wir hatten dann auch deutlich mehr Torchancen als die Kölner. Und es ist am Ende schade um die beiden verlorenen Punkte.“

Richtig angefressen war hinterher Christian Wetklo. „Wir haben unsere Umschaltchancen einfach nicht gut genug genutzt. Und dann kommt dann ein Podolski und trifft“, sagte der Keeper. 05-Trainer Thomas Tuchel war mit der ersten Hälfte nur bedingt einverstanden, freute sich über die Führung, aber ärgerte sich über die schlampig ausgespielten Konter.