Plus
Mainz

Mainz 05 muss Lösungen finden für die Ballbesitzraute

Neuzugang Chinedu Ede (rechts) überzeugte nicht nur im Testspiel in Ungarn. Ist der aus Berlin gekommene Profi eher ein klassischer Spielmacher oder ein Umschaltzehner in der Konterraute?
Neuzugang Chinedu Ede (rechts) überzeugte nicht nur im Testspiel in Ungarn. Ist der aus Berlin gekommene Profi eher ein klassischer Spielmacher oder ein Umschaltzehner in der Konterraute? Foto: Eva Willwacher

Eine Stammelf hat es bei Thomas Tuchel noch nie gegeben – und die wird es auch 2012/13 nicht geben. Der 05-Chefcoach wird seine Personalentscheidungen weiterhin Woche für Woche entscheiden.

Lesezeit: 4 Minuten
Bad Tatzmannsdorf - Insgesamt neun Wochen Sommervorbereitung. Bis zum Start in den DFB-Pokal sind es immer noch zwei Wochen, bis zum Bundesligaauftakt noch drei Wochen. Nennenswerte Probleme haben sich beim FSV Mainz 05 bislang nicht aufgetan. Die Mainzer Erstligafußballer werden physisch topfit und als eine gewachsene Gemeinschaft mit hohem Teamgeist ins ...