Plus

Mainz 05: Ein Team, das als Mannschaft überzeugt

Julian Baumgartlinger wird in seinem zweiten 05-Jahr immer wertvoller. Jan Kirchchoff (Mitte) bringt als Einwechselspieler Topleistung. 
Foto: Bernd Eßling
Julian Baumgartlinger wird in seinem zweiten 05-Jahr immer wertvoller. Jan Kirchchoff (Mitte) bringt als Einwechselspieler Topleistung. Foto: Bernd Eßling

Der vierte Sieg innerhalb eines Monats. 13 Punkte aus den sechs Spielen innerhalb dieses Zeitraums. Der FSV Mainz 05 gehört aktuell zu den positivsten Erscheinungen der Fußball-Bundesliga und hat sich ohne viel Aufsehen auf Platz sechs der Tabelle geschoben. Und macht nicht mal viel Aufhebens davon. „Wir formulieren jetzt bestimmt keine Ansprüche daraus“, sagte ein äußerst zufriedener Thomas Tuchel nach dem jüngsten, prächtigen Erfolgserlebnis.

Lesezeit: 3 Minuten
Der vierte Sieg innerhalb eines Monats. 13 Punkte aus den sechs Spielen innerhalb dieses Zeitraums. Der FSV Mainz 05 gehört aktuell zu den positivsten Erscheinungen der Fußball-Bundesliga und hat sich ohne viel Aufsehen auf Platz sechs der Tabelle geschoben. Und macht nicht mal viel Aufhebens davon. "Wir formulieren jetzt bestimmt ...