Plus
Koblenz/Mainz

Main-Flut verzögert das Abfließen des Rheins

Anwohner schauen am Sonntag auf die innerhalb von einer  Woche zum zweiten Mal vom Hochwasser des Rheins überflutete Uferstraße  im Koblenzer Stadtteil Neuendorf.
Anwohner schauen am Sonntag auf die innerhalb von einer Woche zum zweiten Mal vom Hochwasser des Rheins überflutete Uferstraße im Koblenzer Stadtteil Neuendorf. Foto: dpa

Das Main-Hochwasser verzögert derzeit ein schnelleres Sinken der hohen Wasserstände am Mittelrhein. „Es fällt nicht langsam, aber nicht ganz so schnell wie am Oberrhein“, sagte ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums am Montag in Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Mainz - Das Main-Hochwasser verzögert derzeit ein schnelleres Sinken der hohen Wasserstände am Mittelrhein. "Es fällt nicht langsam, aber nicht ganz so schnell wie am Oberrhein", sagte ein Sprecher des Hochwassermeldezentrums am Montag in Mainz. "Der Main drückt noch ein bisschen rein." Dennoch fielen die Wasserstände an allen Pegeln zwischen Mainz ...