Rheinland-Pfalz

Lesergalerie: Die schönsten Katzenfotos

Stars auf vier Pfoten: Wir haben die schönsten Katzenfotos unserer Leser in einer Galerie zusammengestellt.

Lesezeit: 5 Minuten
Anzeige

Rund zwölf Millionen Stubentiger lebten 2012 in deutschen Haushalten. Katzen sind damit sogar noch beliebter als Hunde (neun Millionen). Kein Wunder, dass sie sich auch mal gern feiern lassen – ganz besonders am Weltkatzentag.

Katerbaby „Tigger“ ist gerade mal zwölf Wochen alt – und hält Familie Imig aus Ellern auf Trapp. „Er ist total verschmust und fühlt sich sichtlich wohl bei uns“, weiß Sonja Imig.

Sonja Imig

„Tigger“ kann aber auch aufdrehen und Sachen anstellen – wie an der Tapete kratzen oder auf den Tisch springen. Aber Familie Imig ist guter Hoffnung: Ihr Kater ist noch jung und lernfähig.

Kater Paul (9) und Frauchen Antonia (22) aus Ebernhahn: Wir haben Paul vor sieben Jahren von der Katzenhilfe Westerwald bekommen. In der Zeitung wurde er als Kater Beethoven vorgestellt. Bei bei der Katzenhilfe hieß er dann Mozart. Da er sich als völlig unmusikalisch erwies, bekam er schließlich den Namen Paul. Was tut Paul den ganzen Tag? Eigentlich nur fusseln! Im Sommer muss er bei der Fellpflege durch tägliches Bürsten unterstützt werden. Ansonsten ist er sehr friedlich und faul und fürs Mäusefangen völlig ungeeignet. Vögel ignoriert er. Letzte Woche wurde er von einer Elster angegriffen, konnte aber fliehen.

Ich heiße Trixi „vom Deutschen Eck“, bin eine Heilige Birma und wohne in einem Vorort von Bad Ems. Ich bin stolze 20 Jahre alt. Davon habe ich 10 gefühlte Jahre nachts im Arm meines fürsorglichen Dieners verbracht. Er macht am Tag auch sehr gerne mal eine Pause, damit ich mich auf seinen Schoß legen kann. Morgens, wenn mein weiblicher Dosenöffner ins Bad geht, fordere ich dort meine Frisierstunde ein. Ich erfreue mich bester Gesundheit – und mein eigener Hausmeister hat mir mehrere Treppchen gebaut, damit ich meine Gelenke schonen kann. Ich darf ein ganzes Haus mein eigen nennen – inklusive Terrasse und Balkon. In meinem hohen Alter ziehe ich es vor viel zu schlafen. Ich hoffe, dass ich meiner menschlichen Familie noch lange Freude mache! Mit vielen schnurrigen Grüßen von Trixi und ihrem Personal Paul und Astrid Weckbecker.

Das ist unsere Freya. Sie ist elf Jahre alt und aus einem Tierheim – aber die beste Schmusekatze der Welt, finden Alex und Laura Flügel aus Rückeroth.

„Irgendwann muss die Maus ja hier vorbeikommen, von der Herrchen immer spricht!?!?“ Minou aus Höhr-Grenzhausen, damals fünf Jahre alt, übt sich in Geduld.

Schwarze Katzen kann man doch fotografieren: Vor einem bunten Hintergrund! Hier ist der Beweis: Bagira im Jahr 2006, da war sie gerade mal vier Wochen alt. Die Aufnahme kommt von Stefanie und Hans-Werner Braun aus Höhr-Grenzhausen.

Wer sagt, dass in einen Brötchenkorb nur Brötchen passen? Luzzzzi (mit vier Z, kommt von Luzifer) von Reinhard Braun aus Bad Kreuznach.

Hier ist die Katze unserer Kinder Max und Tim aus dem Westerwald. Sie hat Schutz vor Regen gesucht...

Bernd Schrupp

...und sich auf dem Blumenregal häuslich eingerichtet.

Bernd Schrupp

Ich heiße Mia und meine Zweibeiner heißen Anja und Marcel. Ich bin ein Jahr alt und meine Zweibeiner beide 27 Jahre alt. Wir wohnen in Vallendar in einer drei Zimmer-Wohnung, aber ich bin am liebsten draußen...

Anja Faßbender

Dort jage ich jegliche Tiere und bringe fast täglich meine Mausbeute mit nach Hause. Die Nachbarn haben auch große Freude mit mir…mal mache ich einen Brunnen der Nachbarn kaputt oder mal dünge ich die Beete der Nachbarn...

Anja Faßbender

Abends wenn meine Zweibeiner nach Hause kommen, warte ich schon sehnsüchtig vor der Haustüre auf Beide und verlange dann erstmal eine ausgiebige Schmuseattacke. Nachdem ich mir meine Streicheleinheit und was zu fressen zu Hause abgeholt habe, gehe ich noch mal auf Streife...

Bin dann aber pünktlich zur Schlafenszeit zu Hause. Die Nacht verbringe ich lieber zu Hause und ruhe mich für den nächsten Tag aus. Pünktlich mit dem Wecker stehe ich dann zusammen mit meinen Zweibeinern auf. Bevor die dann wieder zur Arbeit gehen, kämpfen und spielen wir zusammen noch eine Runde.

Anja Faßbender

Mein Name ist „Paula“ und ich bin etwa ein halbes Jahr alt. Ich bin eine Europäische Kurzhaar-Katze und mein Fell ist graugetigert. Seit Ende Mai wohne ich bei Familie Simons in Sinzig (Bad Bodendorf)....

In meiner Freizeit streife ich gerne durch mein Revier (ein schöner großer Garten) und klettere auf den ein oder anderen Baum (hoch kommt man immer so leicht...), dann miaue ich so lange, bis jemand kommt und mich wieder runterholt...

Die Menschen habe ich also wirklich schon gut im Griff...

Mein Lieblingsspielzeug ist derzeit ein Pappkarton, in dem kann man sich so gut verstecken!

Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Jordy! Ich bin ein schwarz-weißer europäischer Hauskater und wurde Ende Oktober 2008 halb verhungert und erfroren in Puderbach gefunden.

Bea Lauterbach

Nach einem Zwischenstopp beim Tierarzt wohne ich bei den Lauterbachs in Raubach. In Milo habe ich außerdem einen tollen Spielgefährten gefunden.

Bea Lauterbach

Ich heiße Collin, bin zwei Jahre alt, und wohne in Montabaur zusammen mit meinen vier Katzenkameraden und unseren zwei Hunden unter einem Dach.

Kurt Lenz

Ja, das gibt es, das Hund und Katze sich vertragen! Für mich gibt es nichts schöneres, als sich in das Fell meines großen Freundes zu kuscheln und zu schlafen .

Kurt Lenz

„Unsere geliebte Katze “Picasso„ ist mittlerweile drei Jahre alt. “Picasso„ futtert gerne auch mal mit an unserem Tisch“, schreiben Christoph Düpre und Angie Procopio.

Katze Carla ist die Ziehmama von...

Andreas Hühnerfeld

Lilo (auch Mülleimerchen genannt)...

Andreas Hühnerfeld

und Momo (auf Satan hört sie auch).

Andreas Hühnerfeld

Katzenerziehung ist möglich und geht ganz schnell! Man muss seiner Katze nur eine einzige Sache beibringen: So zu gucken, dass man ihr jeden Wunsch von den Augen abliest! Das weißt auch Katzenkind Happy aus Höhr-Grenzhausen. damals acht Wochen alt.

Ich heiße Lucy, wohne seit knapp einem halben Jahr in Rheinbrohl bei Rudolf und Elke Schmitz. Ganz wichtig: Ich belle nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

„Christbaumkugeln sind sehr empfindlich. Da passe ich besser auf sie auf!“ Katze Minou wohnt bei Stefanie und Hans-Werner Braun in Höhr-Grenzhausen.

„Ich bin eine freie unabhängige Katze und habe mein Revier in der Ransbacher Fuchshohl. Der Mensch, den ich mir als Versorger ausgeguckt habe und der mich mit Leckerlis versorgt, nennt mich “Lieschen Müller„, weil ich angeblich so aussehe.Ich mache, was ich will, wenn ich bei dem Menschen vor der Türe sitze, dann erwarte ich, dass schnell etwas Gutes in meinem Katzennäpfchen landet. Vertraulichkeiten wie streicheln und so weiter sind tabu. ein leises dezentes Fauchen gilt schon als großer Gunstbeweis und auch, dass ich mich herablasse, den Menschen mit meiner Anwesenheit zu beglücken.“

Hans Schilling

Ein schattiges Plätzchen gesucht – und gefunden!

Daniel Wirges

Armin Fiedler aus Rehe

Im Hunsrück treffen sich Fuchs und Katz, wie diese Aufnahme aus Bergenhausen zeigt. Katze Tebby von Familie Lorenz hat im Reineke Fuchs sogar einen neuen Freund gefunden.

Wolfgang Lorenz

Da hat mich mein Zweibeiner doch glatt bei ,,Germanys next top cat„ angemeldet...

Dietmar Henn

“Killer-Cat„ Cleo in Aktion.

Wendelin Abresch

Luke sitzt auf der Leiter.

Andreas Meurer

Katze “Mohrle„ ist in Neuwied zu Hause.

Jörg Dasbach

Der Stuhl ist besonders bequem, findet “Mohrle„.

Jörg Dasbach

Mein Name ist Monty, ich bin drei Jahre alt und wohne in Trimbs. Meine Hobbys sind: Unsinn machen, Mäuse jagen, fressen und schlafen. Mein Frauchen Gerlinde und mein Herrchen Horst sind aber trotzdem sehr froh mit mir, weil ich auch ab und zu mal ganz lieb sein kann.

Gerlinde Baur-Sauerborn

“Unsere drei Katzen: Dee Jay, En Vogue und Lilly"

Volker Bison

Wir feiern mit – und haben die schönsten Katzenfotos unserer Leser in einer Galerie zusammengestellt. Durchklicken lohnt sich! Wer ist Euer heimlicher Star?