Plus
Koblenz

Lennés Rheinreise wartet noch auf Entdecker

Geradezu großzügig  wirkt die Ausstellungsarchitektur der Sonderschau „Peter Joseph Lenné –  Eine Gartenreise im Rheinland“, die ein ganzes Stockwerk der Festung Ehrenbreitstein einnimmt. Die in Großformat reproduzierten historischen Stiche zeigen  die Kaiserin-Augusta-Anlage im Entwurf Lennés.
Geradezu großzügig wirkt die Ausstellungsarchitektur der Sonderschau „Peter Joseph Lenné – Eine Gartenreise im Rheinland“, die ein ganzes Stockwerk der Festung Ehrenbreitstein einnimmt. Die in Großformat reproduzierten historischen Stiche zeigen die Kaiserin-Augusta-Anlage im Entwurf Lennés. Foto: Kevin Rühle

Zwei komplette Stockwerke der „Rheinbastion“ Festung Ehrenbreitstein sind belegt mit zwei Sonderausstellungen: Die Generaldirektion Kulturelles Erbe zeigt Gartenkunst und 10.000 Jahre Grabkultur.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Zwei komplette Stockwerke der „Rheinbastion“ Festung Ehrenbreitstein sind belegt mit zwei Sonderausstellungen: Die Generaldirektion Kulturelles Erbe zeigt Gartenkunst und 10.000 Jahre Grabkultur. Wer sich auf das Experiment einlässt, die Buga einmal mit Augen eines auswärtigen Besuchers zu betrachten, kann einmal Folgendes probieren: Wo gelange ich hin, wenn ...