Plus
Mainz

Lehrgeld gezahlt, trotzdem Trümpfe gezeigt

05-Talent Shawn Parker hätte die 05er in Führung bringen können. Dem 19-Jährigen fehlte die Abschlussgier, doch auch in seinem dritten Auftritt in der Startelf empfahl sich Parker für die Rückrunde.
05-Talent Shawn Parker hätte die 05er in Führung bringen können. Dem 19-Jährigen fehlte die Abschlussgier, doch auch in seinem dritten Auftritt in der Startelf empfahl sich Parker für die Rückrunde. Foto: Eva Willwacher

Eine Niederlage in der Bundesliga ist recht teuer im Augenblick. Den FSV Mainz 05 hat das 0:2 am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach gleich fünf Tabellenplätze gekostet. Die Mannschaft von Thomas Tuchel rutschte von sechs auf elf ab. Das ist kein großes Problem, aber ärgerlich, weil die 05er zum wiederholten mal die Chance verpassten, sich auf einem der oberen Plätze festzusetzen. Viel mehr als ein optischer Makel ist dies allerdings nicht.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Eine Niederlage in der Bundesliga ist recht teuer im Augenblick. Den FSV Mainz 05 hat das 0:2 am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach gleich fünf Tabellenplätze gekostet. Die Mannschaft von Thomas Tuchel rutschte von sechs auf elf ab. Das ist kein großes Problem, aber ärgerlich, weil die 05er zum ...