Plus
Lahnstein

Lahnstein 2030: Heute schon für morgen planen

In einer neuen Serie wollen wir die Frage diskutieren, wie Lahnstein im Jahr 2030 aussehen kann und soll. Die Stadt an Rhein und Lahn hat viele Perspektiven, aber auch noch ungelöste Probleme.
In einer neuen Serie wollen wir die Frage diskutieren, wie Lahnstein im Jahr 2030 aussehen kann und soll. Die Stadt an Rhein und Lahn hat viele Perspektiven, aber auch noch ungelöste Probleme. Foto: Martin Kring

Was, wenn es Lahnstein im Jahr 2030 gar nicht mehr gäbe? Wenn die Stadt nur noch ein Teil des großen Nachbarn Koblenz wäre ... Unverschämtheit? Nein, nur ein mögliches Szenario beim Blick in die Zukunft.

Lesezeit: 5 Minuten
Von Michael Stoll Bevor sich jetzt jemand aufregt, sollte klar und deutlich gesagt werden: Niemand in Lahnstein will so etwas, und genau aus diesem Grund ist das vom Rat auf den Weg gebrachte Stadtentwicklungskonzept so wichtig. Denn es geht darum, Antworten auf die Frage zu geben, wie Lahnstein im Jahr 2030 ...