Plus
Koblenz

Kultursommer: Theater, Musik und Licht

So schwungvoll kann Chormusik sein: Der Chœur National des Jeunes aus Frankreich ist am Wochenende bei der Eröffnung des rheinland-pfälzischen Kultursommers auf der Festung Ehrenbreitstein zu erleben.
So schwungvoll kann Chormusik sein: Der Chœur National des Jeunes aus Frankreich ist am Wochenende bei der Eröffnung des rheinland-pfälzischen Kultursommers auf der Festung Ehrenbreitstein zu erleben. Foto: Kultrusommer

Start in die rheinland-pfälzische Veranstaltungsreihe mit Festival in Koblenz: Mit einer Komposition aus Theater, Musik und Licht eröffnet der Kultursommer Rheinland-Pfalz (Kuso) an zwei Tagen (06./07. Mai) seine Saison.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Start in die rheinland-pfälzische Veranstaltungsreihe mit Festival in Koblenz: Mit einer Komposition aus Theater, Musik und Licht eröffnet der Kultursommer Rheinland-Pfalz (Kuso) an zwei Tagen (06./07. Mai) seine Saison. Die nächtliche Festung Ehrenbreitstein bietet die spektakuläre Kulisse für ein Eröffnungsfestival, das die ausgelassene Stimmung für zig geförderte Kulturveranstaltungen im ...